also, normalerweise gehe ich ja nicht so gern mit der riesin laufen. wenn sie ihre weißen schuhe anzieht und sich diese spezielle leine für mich um den bauch legt, verkrümle ich mich meistens und will nicht mit. denn das bedeutet: rennen, rennen, rennen. kaum zeit, meine geschäfte zu erledigen. kaum zeit, den anderen kerlen und hübschen hündinnen im revier botschaften zu hinterlassen. kaum zeit, in ruhe die morgenzeitung zu lesen. nee, ist nicht mein ding.

 

aber die riesin ist da unerbittlich und meint, das täte ihr und mir gut. ich käme so langsam in die jahre (frechheit, bin noch nichtmal 8!) und müsse mich auch mal ein bisschen mehr bewegen. also echt jetzt. aber nun gut, was soll ich machen. ich renne dann halt mit.

so wie heute. eigentlich fand ich es schon von vornherein zu warm. aber die riesin wollte halt los, da hatte ich keine wahl. zuerst fing es ziemlich komisch an, denn sie ließ mich erstmal in den neckar gehen und meinen morgendlichen schluck flusswasser nehmen. dann rannte sie aber gleich mit mir den berg hoch, die verrückte! normalerweise rennen wir zuerst am fluss längs und dann da hoch. heute also umgekehrt.

wir rannten ganz schön hoch, bis in den wald. da war es angenehm kühl, und ich hatte ja auch schon meinen bauch im neckar gekühlt, also war es ok. dann kamen wir nach einem ziemlich langen stück wieder runter zum fluss, und da wurde es dann richtig nett: an meiner lieblings-badebucht war ein kleines hundetreffen, also blieben wir da eine weile. ich planschte mit einer sehr knuffigen jagdterrier-welpine rum und hatte echt spaß. danach rannten wir weiter und ich durfte dann nochmal ins wasser. danach war ich so erfrischt, dass die riesin kaum hinterherkam, so flott rannte ich.

das war richtig schön heute. auf der brücke wollte ich sie eigentlich wieder mit der nase in die kniekehle stupsen. aber sie rannte ja die ganze zeit hinter mir, da ging das nicht ;-).