heute war alles komisch. es fing schon damit an, dass der riese mir morgens von seinem apfel abgab. dann knuddelten mich alle besonders viel und waren irgendwie netter als sonst.

dann bekam ich schon direkt nach dem frühstück mein lieblings-quietschehuhn zum spielen:

ich wusste gar nicht, was los war.

später machten wir ein langes gassi, alle zusammen – wie ich es am liebsten mag. und ich durfte bestimmen, wo wir langgingen!

natürlich wollte ich runter zum fluss:

  

dann gingen wir wieder nach hause. dort fingen die riesin und die welpine an, in der küche zu hantieren. sie rührten zeug in eine schüssel, das total lecker roch:

ich saß natürlich daneben und passte auf. als belohnung durfte ich die schüssel ausschlecken:

komische sache. es schmeckte gar nicht so sehr wie das zeug, das sie sonst immer in der schüssel anrühren. mehr nach etwas für hunde. es sah aber genau so aus, wie das zeug, das sie sonst backen:

und zwischendrin waren sie immer ganz furchtbar nett zu mir. irgendwas war besonders heute.

schließlich holten sie die dinger aus dem ofen. als sie abgekühlt waren, legten sie mir eins hin:

und dann kam mein lieblingswort: „nimm's!“

es schmeckte himmlisch. nach fleisch und möhre und apfel und käse und allem sonst, was ich mag. ok, alter fisch war nicht drin, aber das habe ich ihnen verziehen.

die riesen standen um mich rum, krabbelten mich, gaben mir noch mehr von den dingern und sagten was von „alter zausel“ und „jetzt isser schon acht *seufz*“.

da habe ich verstanden, dass ich heute geburtstag hatte. und die dinger waren hunde-muffins. lecker!

schöner tag.

3 Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.