Dies hier ist das alte Dogblog unseres Airedaleterriers McCoy. Er war unser erster Hund und gleich ein riesiger Glücksgriff. Ein toller, souveräner Rüde und liebenswert bekloppter Kasper. Wir denken immer noch viel an ihn. Daher sollten die alten Blogbeiträge nicht einfach in der Versenkung verschwinden, sondern hier einen Platz bekommen.

heute

... wäre er 10 geworden, der Räuber. Er fehlt uns immer noch ganz furchtbar. Wie sagte der Liebste die Tage auf die Frage, wie es denn so sei ohne Hund: "Ohne Hund ist es erträglich, aber ohne McCoy ist es schrecklich."

weg bist du

Das Dogblog ist seit heute ein virtueller Gedenkstein.

wieder da!

Sie sind zurück! Einfach so. Die Ersatzriesin hatte mein Zeug zusammengepackt, so ahnte ich schon was. Und dann standen sie einfach vor der Tür und freuten sich einen Ast. Müde sahen sie aus. Und verfroren.  Ich hab mich…

wo sind sie denn?

irgendwas ist hier faul. die riesen haben mich zu meiner ersatzriesin gebracht - das an sich ist nichts ungewöhnliches. aber irgendwie kommt es mir so vor, als seien sie schon sehr lange weg. ich bin nicht sicher, aber die ersatzriesin…

fremdgewufft

ich hab mal wieder der riesin geholfen. so ähnlich wie letztes jahr, als ich bei nora übers buddeln und schreiben wuffte, war ich jetzt bei kathrin zu gast. es ging um schnipsel. da, lest: schnipsel und kanäle

offener brief an einen hund

bald ist ja wieder dieses komische fest, das die riesen immer mit baum und geschenken und so feiern. und wie schon im letzten jahr hat meine riesin da bei so einer aktion mitgemacht, wo sie sich unter kolleginnen gegenseitig was schreiben und so. vielleicht erinnert ihr euch – bei mir war vor einem jahr ein katzen-rüde zu besuch! schockt mich immer noch, dass meine riesin das von mir verlangt hat. aber dieses jahr hat sie mich gebeten, eine nette kollegin von ihr aufzunehmen. das hab ich natürlich gern gemacht! nessa heißt sie, und sie hat mir was ganz interessantes geschrieben:

nicht terriertauglich

ich hab eine ganze ladung neue spielies gekriegt. das ist toll. leider kriege ich sie nicht alle auf einmal, sondern eins nach dem anderen. und ich hab jetzt schon häufiger so einen niedlichen kleinen regenbogenfarbenen plüschknochen…

lecker

gestern haben die riesin und die kleinriesin wieder was leckeres für mich gemacht. und ich musste bis HEUTE MORGEN drauf warten! ok, ich bekam gestern schon die teigreste. aber erst HEUTE MORGEN bekam ich diese tollen fleischbällchen: und…

wenn ich die see seh ...

... werd ich immer ganz müde. naja, ganz so ist es nicht. wir waren wieder an dem großen salzigen wasser. und ich bin ganz viel geschwommen, hab dem riesen den stock aus dem wasser wiedergebracht, hab den riesenwelpen beim…

11 fragen - 11 antworten

über meinen facebook-kumpel floris bin ich auf ne echt süße dalmatinermaus gestoßen. lilly heißt sie. OK, sie ist vielleicht ein bisschen zu jung für mich *seufz*. aber soo niedlich. wo ich doch sonst mehr…

ein königreich für ...

... einen dosenöffner!

bin ich ein vogel, oder was?

die kleinriesin war dieser tage ganz aufgeregt. dazu zog sie sich bunt an und die riesin musste sie anmalen. ich weiß ja nicht, was das zu bedeuten hat. die spinnen ein bisschen, glaub ich. der gipfel war aber, als sie mir eine lange…

fremdgebloggt

ich hab was komisches gemacht. ich hab was ins blog einer anderen riesin reingeschrieben. weil meine riesin mich drum gebeten hatte. deswegen war ich bei einer kollegin von ihr zu gast. da guckt mal!

katzen!

jetzt kommt hier was ganz komisches. die riesin hat da mit einer anderen riesin oder mit mehreren was gedealt, aber ich hab es nicht so richtig verstanden. jedenfalls hat mir eine katze (!) jetzt was geschickt, das ich hier veröffentlichen soll. zuerst war ich ja geschockt und empört. ich meine: eine KATZE! in meinem blog! aber was sie bzw. er – ist wohl ein katzenrüde – schreibt, ist echt interessant. mich beschleicht das leise gefühl, dass ich da irgendwas falsch mache mit meinen riesen. doch lest selbst. achja, der katzenrüde hat natürlich nicht selbst getippt, sondern es seiner dosenöffnerin julia diktiert.

spaß mit hund

kennt ihr die seite? www.spass-mit-hund.de? die ist cool. da kriegen eure riesen haufenweise ideen, wie sie uns vor langeweile schützen können. und aktuell gibt's da sogar einen adventskalender. da gibt es jeden tag eine spielidee…

die riesin lacht immer noch

... über die zweibeinerin, die uns heute im wald begegnete und – auf mich zeigend! – zu ihrem zweibeiner sagte: „guck mal, das ist aber ein großer pudel!“ die riesin musste laut rauslachen, woraufhin…

entschleunigung

wenn ihr euch schon immer gefragt habt, warum meine riesin und mein riese sich ausgerechnet für einen airedale entschieden haben. wenn ihr schon immer mal wissen wolltet, warum wir auch „könig der terrier“ genannt werden. wenn…

wuffbook

ich bin jetzt auch bei diesem wuffbook. guckt mal hier: mccoy bei wuffbook  

komischer tag

heute war alles komisch. es fing schon damit an, dass der riese mir morgens von seinem apfel abgab. dann knuddelten mich alle besonders viel und waren irgendwie netter als sonst. dann bekam ich schon direkt nach dem frühstück mein…

lieblingsplatz im juli

so, ich will mal wieder was zu sallys project 12 beisteuern. hier kommt mein lieblingsplatz im juli: und zwar gibt es auf der laufstrecke der riesin am fluss unten eine echt schöne stelle. da ist ein klitzekleines stückchen…

sperrmüllfund

dieser tage schlenderte ich mit der riesin durch mein revier, da stutzte sie plötzlich. denn bei der bank hinter der hautklinik stand was komisches. das gehörte da nicht hin. ein hundekissen mit füßen dran, für riesen. die…

rabenriesen

das, was ich jetzt erzähle, glaubt ihr mir bestimmt nicht. ich bin noch ziemlich schockiert. ich habe die letzte nacht im freien verbracht! das kam so: gestern abend vorm schlafengehen lüftete der riese nochmal die riesenhütte…

mein lieblingsplatz

ich will jetzt auch endlich mitmachen bei sallys project12. finde ich ne klasse idee. mein lieblingsplatz in diesem viel zu heißen mai ist der dicke mammutbaum im arboretum im heidelberger stadtwald: oft, wenn es mir unten in…

lauf-ausflug

also, normalerweise gehe ich ja nicht so gern mit der riesin laufen. wenn sie ihre weißen schuhe anzieht und sich diese spezielle leine für mich um den bauch legt, verkrümle ich mich meistens und will nicht mit. denn das bedeutet:…

bellende riesin

gerade hat meine riesin einen anderen riesen angebellt. das macht sie echt selten. aber wenn es um mich geht, wird sie manchmal zum tier. das gefällt mir natürlich. wir gingen in der mittagspause kurz raus, sie wollte sich was…

sleeping beauty

ausgiebiger schlaf am nachmittag ist enorm wichtig!

wo sind sie nur?

also, komisch ist das schon. meine riesen haben mich zu meiner ersatzriesin gebracht, und dieses mal haben sie besonders viel futter für mich eingepackt. das heißt, es ist natürlich immer noch zu wenig, aber ich kenne ja ihre…

ungebetener gast

tatsächlich. ich hatte es ja befürchtet: da haben meine riesen doch tatsächlich für 3 tage und 2 nächte das kleine äffchen hier wohnen lassen! in unserer riesenhundehütte! ohne mich zu fragen! der kleine…

mir schwant böses

gerade ist meine nachbarriesenfreundin hier aufgekreuzt - mit dem äffchen. und sie hatte futter für ihn dabei. und vier kissen. das hat sie alles dagelassen. es sieht irgendwie so aus, als würde der länger bleiben. ogottogott. neulich…