ich muss mal meinen temporärnachbarn beschreiben. temporär, weil er ab und zu bei meiner riesenfreundin zu besuch ist, die immer montags abends mit mir gassi geht. die riesenfreundin wohnt bei uns im haus, genau über uns. und ich mag sie gern, weil sie meistens lange mit mir rausgeht und irgendwie mächtig stolz auf mich ist, glaube ich.
manchmal hat sie dann das äffchen zu besuch, und ich bin nicht so sicher, was ich davon halten soll. das äffchen hat meine riesin so getauft, es ist eine winzige fußhupe, die immer „effeffeffeffeff“ sagt. das äffchen ist auch ein terrier, nur viel kleiner. anfangs hatte es wohl angst vor mir und sagte deswegen immer „effeffeffeffeff“. aber mittlerweile habe ich verstanden, dass es einfach fast immer bellt, wenn irgendwas ist. es ist halt so.
und eigentlich ist es ein ganz lustiger genosse, und wenn wir zusammen mit der riesenfreundin gassi gehen, ist das immer spaßig. toll ist auch, dass das äffchen nicht so viel fressen kann (in den kleinen kerl geht halt kaum was rein). daher staube ich oft was ab, wenn ich mal oben bei der riesenfreundin sein darf. neulich sogar eine ganze dorade, die hatte das äffchen unvorsichtigerweise in seinem napf gelassen. selbst schuld, wer macht auch sowas?