Wir waren heute im Krankenhaus. Das ist ja normalerweise eher unangenehm, selbst wenn es nur um eine Routinesache geht. Nicht so heute: Ein heller, moderner Empfang, und nach kurzer Wartezeit empfängt uns eine freundliche Ärztin, die sich viel Zeit nimmt, um die Risiken der Untersuchung zu erläutern. Dazu ein netter Pfleger und eine ebenso nette Anästhesistin, die gründlich voruntersucht.

Natürlich auch viel Papierkram zum Unterschreiben, aber alles ohne Hektik. Nach der Untersuchung eine sehr ausführliche Erläuterung der Röntgenbilder und das Angebot, für uns Abzüge zum Mitnehmen anzufertigen.

Kaum zu glauben, oder? Nein, das war keine VIP-Super-Privatklinik. Und auch nicht die Schwarzwaldklinik. 

Wir waren in der Leipziger Tierklinik.

Ich hatte schon länger den Verdacht, dass bei den Veterinärmedizinern die Liebe zum Patienten ausgeprägter ist als bei den Kollegen, die üblicherweise die Krone der Schöpfung behandeln. Seit heute bin ich überzeugt davon.

Mag natürlich auch daran liegen, dass unser Hund selbstverständlich der süßeste überhaupt ist und ihm sowieso immer alle zu Füßen liegen ;-). Und bevor Nachfragen kommen: Doggie war nicht krank, er bekam nur die Hüften untersucht. Alles in Ordnung.

1 Antwort

Kommentare sind deaktiviert.