gerade hat meine riesin einen anderen riesen angebellt. das macht sie echt selten. aber wenn es um mich geht, wird sie manchmal zum tier. das gefällt mir natürlich.

wir gingen in der mittagspause kurz raus, sie wollte sich was beim zweibeiner-futternapf holen (sie nennt das imbiss, sie legt diese kleinen metalldinger auf den tresen und bekommt dann was zu essen. hätte ich auch gern gehabt). vor uns ging ein zweibeinerpärchen, recht langsam. die riesin und ich wollten es überholen, in dem moment sah mich die andere zweibeinerin und sprang fast auf die straße. ihr rüde, äh, also, ihr zweibeiner bellte meine riesin gleich an, sie solle mit dem hund aufpassen (er meinte wohl mich). es gäbe schließlich leute, die angst vor hunden hätten.

dabei ging ich ganz gesittet an der leine dicht neben meiner riesin, schaute wie immer freundlich in die welt und kümmerte mich überhaupt nicht um die langsamgeher. meine riesin wurde sauer und bellte zurück. ob sie ihn vorher anrufen solle, wenn sie mit ihrem hund vorbeigehen wolle. und er müsse wohl mal an seiner phobie arbeiten, wenn ihn ein angeleinter, harmloser hund derart ängstige. oder er solle wenigstens nicht den ganzen gehweg blockieren, damit man auch vorbeikäme. der mann bellte noch was hinter uns her, aber da waren wir schon um die nächste ecke.

merke: wenn die riesin hunger hat und in eile ist, legt man sich besser nicht mit ihr an.