Nachdem nun fast drei Jahre ins Land gegangen sind, seit unser geliebter Airedaleterrier McCoy starb, sind wir nun endlich wieder bereit für einen neuen Hausgenossen. Der Entschluss fiel über den Jahreswechsel, als wir auf langen Strandspaziergängen an der niederländischen Nordsee immer wieder neidisch zu den Leuten schauten, die mit ihren Hunden über den Sand streiften, mit ihnen spielten und einfach eine gute Zeit hatten.

Es war ohnehin klar, dass wir irgendwann wieder einen Hund haben würden, nur der Zeitpunkt war noch offen. Einige Faktoren spielten mit rein – wir sind in den letzten beiden Jahren recht viel gereist, was toll war. Da passte ein Welpe nicht so richtig rein, denn das erste Jahr ist ein richtiges Projekt, das zwar viel Spaß macht, aber auch einen Haufen Zeit, Geduld und Liebe fordert.

Aber jetzt sind wir wieder reif. Die Rasse ist uns schon klar – ein Labradoodle soll es werden. Also geht es jetzt los mit der Züchtersuche. Spannend!